23.09.-24.09.2017 - 2. Leistungskontrolle der Langläufer

Auf der 2. Sommerleistungskontrolle (ZLK) des DSV in Oberhof waren Marius und Luis wieder erfolgreich dabei.

  

>> mehr

17.09.2017 - Rollerrennen in Hirschau

Am 13. Hirschauer Rollskilauf im Duathlon mit Inlineskater-Lauf nahm der SC-Neubau teil. Der Lauf zählt zur Wertung des Nordbayerncup dazu.

 

>>mehr

22.07.-23.07.2017 - Leistungskontrolle der Langläufer

Luis und Marius waren bei der ersten Sommerleistungskontrolle der Jugendlichen in Westfeld/Wunderthausen.

  

>> mehr

15.07.2017 - Sommerserie Warmensteinach

Am Samstag war die 1. Sommerserie in Warmensteinach. 21 Neubauer Kinder gingen an den Start.

  

>> mehr

06.05.2017 - Inlinekurs 2017

Im Mai 2017 fand der diesjährige Inline-Kurs statt. Die Kinder und Trainer hatten jede Menge Spaß. Ein kurzer Bericht und viele Fotos sind auf der Folgeseite.

>> mehr

26.03.2017 - Saisonabschluss 2016/17

Beim gemütlichen Beisammensein mit Musik und Spiel wurden alle aktiven Sportler gewürdigt. Dazu fand die traditionelle Schneeverbrennung statt. 

 

>> mehr

Ganz vorne dabei Saison 2016/17

Marius und Luis können auf eine erfolgreiche Saison 2016/17 zurückblicken. Auf der nächsten Seite steht dazu der Bericht aus der Tageszeitung.

 

 >> mehr

05.03.2017 - Wasalauf 2017

Der Wasalauf war das Ziel der Skilangläufer aus dem Fichtelgebirge. Vom SC-Neubau waren Christoph Reger, Bernd Hilpert und Jörg Babo dabei. (Bild: Christoph Reger, Frank Siegelin, Rüdiger Bauer, Jörg Babo, Bernd Hilpert)

>> mehr

25./26. Februar 2017 Bayerische Meisterschaft Biathlon

 

 

 

>> mehr

17.02.2017 - SkiKidsTour in Warmensteinach

Seit längerer Zeit gab es mal wieder einen Nachtlanglauf. Dabei belegten unsere jungen Sportler (von Schüler 8 - Schüler 15) tolle Plätze.

 

>> mehr

11.02.-12.2.2017 - DSC in Krün

Luis konnte sich beim DSC in Krün gut behaupten. Er schaffte es zwei Mal auf den 6. Platz. Leider fielen Marius und Lorenz wegen Krankheit aus und Kilian war stark angeschlagen.

>> mehr

04.02.-05.02.2017 - Bayerische Meisterschaft in Hirschau

7 SCN-Sportler waren in Hirschau am Start. Es gab tolle Rennen. Den Bayerischen Meistertitel in der Staffel (Schülerklasse 14/15) konnten Luis, Marius und Jonas (SC-Gefrees) erkämpfen. 

>> mehr

22.01.2017 - DSC Sayda

Beim Deutschen Schülercup in Sayda eroberten Luis und Marius das Siegerpodest. Sie konnten sich den 2. und 3. Platz unter 43 Starter sichern. (Bildrechte www.ssv1863sayda.de)

 >> mehr

18.01.2017 - Bezirksfinale der Schulen

Beim Bezirksfinale durften einige unserer jungen Sportler in den Schulmannschaften an den Start gehen. Leider haben nicht alle die Qualifikation zum Landesfinale geschafft.

 >> mehr

08.01.2017 - SkiKidsTour in Weißenstadt

In Weißenstadt fand die erste Station der SkiKidsTour statt. Die Kids meisterten im Skirennen Schlupftore und einen Slalom. Dazu fuhren sie noch Achter.

 

>> mehr

Biathlon DP Martelltal / Oberwiesenthal

 

 

 

>> mehr