1. DSV E.INFRA Schülercup / RWA Cup Biathlon

Vom 27. bis 29. September 2024 fand in Schönwald im Schwarzwald der 1. DSV E.INFRA Schülercup / RWA Cup Biathlon statt. Trotz schwieriger Wetterbedingungen mit drei Tagen Dauerregen stellten die jungen Sportlerinnen und Sportler ihr Können auf Bundesebene eindrucksvoll unter Beweis.

Am Donnerstag war eigentlich ein freies Training geplant, das jedoch wetterbedingt ausfallen musste. Stattdessen wurde die Rollerstrecke zu Fuß besichtigt, um sich auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorzubereiten.

Teilnehmer vom SC Neubau und befreundeten Vereinen:

• Luca Frank, AK13, SC Neubau
  • Johannes Schmidt, AK14, WSV Warmensteinach
  • Emil Kick, AK14, SC Neubau
  • Lara Wisneth, AK14, SC Neubau
  • Anna Rabenstein, AK14, WSV Warmensteinach
  • Merle Uschold, AK14, SC Neubau
  • Lukas Loos, AK15, SC Neubau
  • Julia Stauter, AK15, SC Neubau

Freitag: RWS-Schießen
Am Freitag ging es mit dem RWS-Schießen los, bei dem unsere Sportler tolle Ergebnisse erzielten:

• Luca Frank (AK13) erreichte Platz 10.
  • Johannes Schmidt (AK14) sicherte sich den 7. Platz.
  • Emil Kick (AK14) belegte den 19. Platz.
  • Lara Wisneth (AK14) wurde 12.
  • Anna Rabenstein (AK14) landete auf dem 13. Platz.
  • Merle Uschold (AK14) belegte Rang 19.
  • Lukas Loos (AK15) wurde 20.
  • Julia Stauter (AK15) sicherte sich Platz 11.

Besonders erfreulich: Luca Frank konnte sich mit dem Team BSV-1 in der Altersklasse 13 den 1. Platz im RWS-Schießen sichern.

Samstag: Verfolgungswettkampf Klassisch Roller
Am Samstag stand der Verfolgungswettkampf im klassischen Rollerrennen auf dem Programm, erneut bei starkem Regen. Gestartet wurde nach den Ergebnissen des RWS-Schießens. Johannes Schmidt lieferte eine herausragende Leistung ab und holte sich einen hart umkämpften zweiten Platz. Auch Emil Kick schaffte es unter die Top Ten und belegte den 10. Platz.

Weitere Platzierungen:

• Luca Frank: 20.
  • Lara Wisneth: 13.
  • Merle Uschold: 16.
  • Anna Rabenstein: 18.
  • Lukas Loos: 13.
  • Julia Stauter: 27.

Sonntag: Massenstart Cross
Am Sonntag fand bei kühlen Temperaturen, aber endlich auch Sonnenschein, der Massenstart im Crosslauf statt. Hier konnten sich Lara Wisneth (9.) und Luca Frank (10.) über Top-Ten-Platzierungen freuen.

Weitere Ergebnisse:

• Johannes Schmidt: 15.
  • Emil Kick: 19.
  • Anna Rabenstein: 12.
  • Merle Uschold: 18.
  • Lukas Loos: 16.
  • Julia Stauter: 26.

Ein großes Dankeschön
Ein herzlicher Dank geht an die beiden Trainer Florian und Christina vom Biathlon Team Oberland, die unsere Sportler das gesamte Wochenende über hervorragend betreut haben.