Ski-Club Neubau e.V. Heinz Brunner-Weg 2 Postfach 37 95686 Fichtelberg
Schneebericht: 09272/6033 Skilift: 09272 / 6388
info@skiclub-neubau.de

Aktuelles rund um den Ski Club Neubau

Folgt dem SCN auf Facebook und Instagram!

Hallo Sportfreunde, um bestmöglich informiert zu sein, könnt ihr uns gerne auf unseren Social Media Kanälen folgen: Facebook (hier klicken) Instagram (hier klicken) Vielen Dank und bis bald!!

Das UR-Gestein vom SCN, Edgar Eckert, wird 75!

Lieber Edgar im Namen des ganzen SCN’s wünschen wir Dir alles Gute zu deinem 75. Geburtstag! Vielen Dank für dein jahrzehntelanges Engagement im Verein!  

Spende vom TSV Fichtelberg an die SCN-Jugend!

Vielen Dank für die Spende vom TSV Fichtelberg in Höhe von 200 Euro an unsere SCN-Jugend!! Danke auch an Heike Hautmann, welche die Spendenaktion organisiert hat!

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2023!

Der Ski-Club Neubau e.V. wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neues Jahr 2023!

Skiliftsaison startet am 17.12.22 um 09:30 Uhr!

Anreise   Adresse für das Navi: Heinz-Brunner-Weg 2 95686 Fichtelberg   Parkmöglichkeiten      

Endlich Schnee – Erster Test in Ruhpolding

Am Wochenende fanden in Ruhpolding im Rahmen einer BSV Trainingsmaßnahme zwei Biathlon Testwettkämpfe statt. Für den Oberfränkischen Skiverband konnten krankheitsbedingt nicht alle Sportler antreten, dennoch war der Skiclub Neubau mit 9 Aktiven vertreten, Warmensteinach, Bischofsgrün und Gefrees stellten je einen Sportler. Am Samstag früh stand in der Chiemgau Arena ein kurzes Training an – für…
Read more

Der SCN rüstet auf LED-Beleuchtung um! #Klimaschutz

Am Trainingsareal in Neubau wurde im Sommer beinahe täglich in irgendeiner Art und Weise gebaggert, geschaufelt, gegraben und montiert, um die Trainingsanlage rund um das Skistadion Neubau wieder auf den neusten Stand der Technik zu bringen. Das geschah alles unter der Woche nach Feierabend oder an Wochenenden in Form von diversen Arbeitseinsätzen! Die „alte“ Halogen-Flutlichtbeleuchtung…
Read more

Skirollerwettkampf in Hirschau, schon wieder Regen

Auch beim Skirollerwettkampf in Hirschau gab es wieder Regen, was auf der Strecke zu einigen Stürzen führte. Gott sei Dank gab es nur Abschürfungen. Spaß hat‘s trotzdem gemacht😃 und unsere Sportler haben wieder top Ergebnisse abgeliefert

Nordic Walking Gefrees 2022, trotz Regen strahlende Gesichter

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Fichtelgebirgs Nordic Walking Tag in Gefrees dabei und trotz des Regens gab es nur strahlende Gesichter

Facebook1k
Instagram130