Dank des engagierten Beschneiungsteams des SC Neubau konnte in den letzten Wochen ein 400 Meter langes Schneeband erzeugt und erfolgreich erhalten werden.
Dieses diente als Grundlage für einen besonderen Wettkampf, der in dieser Form eine Premiere darstellte. Mit knapp 70 Startern wurde ein innovatives Wettkampfformat umgesetzt, danke hier an Thomas Neubert, das an die Gegebenheiten der kurzen Strecke angepasst war.
Die Altersklassen wurden in mehrere Startgruppen unterteilt, die gleichzeitig ins Rennen gingen. Auf den 400 Metern galt es, nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. So mussten die Teilnehmer unter anderem Slalomhindernisse überwinden, was den Wettbewerb zusätzlich herausfordernd und spannend gestaltete.
Die kleinen Startgruppen sorgten für maximale Spannung bis zur letzten Runde! Bei den höheren Jahrgängen wurden mehrere Durchläufe durchgeführt, bei denen die Athleten Punkte für die jeweilige Platzierung bekamen. Am Ende gewann derjenige mit den meisten Punkten.
Auch abseits der Strecke war für eine großartige Atmosphäre gesorgt: Viele Eltern und Zuschauer feuerten die Sportler lautstark an. Der SC Neubau kümmerte sich um das leibliche Wohl der Besucher und rundete damit einen gelungenen Wettkampftag ab.
Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern und Unterstützern, die dieses Event ermöglicht haben.
Wir freuen uns schon auf weitere spannende Wettkämpfe in Neubau!
Ergebnisliste:
Hier ist die genaue Aufschlüsselung der Podestplätze für den SC Neubau:
1. Plätze:
1. U6 w: Hofmann Ida
2. U9 w: Dumler Maria
3. U15 w: Neubert Nika
4. U15 w: Rank Lilly
5. U16 m: Nolda Johannes
6. U18 w: Dederl Leni
2. Plätze:
1. U9 w: Roth Alina
2. U10 w: Neubert Lele
3. U13 w: Neubert Jula
4. U15 w: Rank Lilly
5. U16 w: Jungnickl Josephin
6. U16 m: Nolda Johannes
3. Plätze:
1. U12 w: Neubert Benja
2. U16 w: Fohr Lena