Ski-Club Neubau e.V. Heinz Brunner-Weg 2 Postfach 37 95686 Fichtelberg
Schneebericht: 09272/6033 Skilift: 09272 / 6388
info@skiclub-neubau.de

Selina Kastl überzeugt beim IBU-Cup-Finale in Otepää

Die Neubauer Biathletin Selina Kastl hat beim IBU-Cup-Finale im estnischen Otepää erneut ihr hohes Leistungsniveau unter Beweis gestellt. In einem stark besetzten internationalen Teilnehmerfeld konnte sie sich mit Platz 25 im Einzel und Rang 34 im Sprint behaupten.

Starke Schießleistung im Einzel
Im Einzelwettkampf zeigte Selina eine solide Leistung. Mit einer Trefferquote von 90 Prozent – nur zwei Fehlschüsse im gesamten Rennen – bestätigte sie ihre Konstanz am Schießstand. „Das war in Ordnung, auch wenn es natürlich schöner gewesen wäre, fehlerfrei zu bleiben“, kommentierte sie nach dem Rennen. Am Ende trennten sie 3:06,7 Minuten von der Siegerin Susan Külm aus Estland.

Sprint nicht nach Wunsch verlaufen
Im Sprint konnte Selina nicht ganz an ihre Leistung aus dem Einzel anknüpfen. „Das Laufen hat sich eigentlich gut angefühlt, aber am Schießstand war ich nicht so konzentriert wie gewohnt“, erklärte sie. Dennoch kämpfte sie sich durch und erreichte den soliden 34. Platz unter 93 Teilnehmerinnen.

Erfolgreiche Saison mit IBU-Cup-Erfahrungen
Trotz einiger Rückschläge während der Saison konnte Selina Kastl wertvolle Erfahrungen sammeln. Fünf IBU-Cup-Starts und ein starker 13. Platz in der Verfolgung sind klare Zeichen ihrer positiven Entwicklung.

Nach einer kurzen Erholungsphase wird sie sich nun auf die Sommerbiathlon-Wettkämpfe konzentrieren, die Ende Juni mit den Deutschen Meisterschaften beginnen. Ihr langfristiges Ziel bleibt weiterhin, sich über starke Leistungen im IBU-Cup für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Gratulation an Selina für ihre starke Saison und viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe!

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook1.20k
Instagram130