Trainingslehrgang Finsterau 2020

Am Sonntag, 02.08. machten sich frühmorgens 13 Sportlerinnen und Sportler des Skiclub Neubau auf den Weg ins Feriendorf Finsterau.

Unter Leitung von Hofi standen vier abwechslungsreiche Tage auf dem Programm. Als erstes wurde die Rollerbahn besichtigt und die erste Einheit absolviert. Am Nachmittag stand Biathlon und Langlauf Techniktraining auf dem Programm. Obwohl sich das Wetter verschlechterte, konnte man den Pool im Feriendorf noch nutzen. Am Montag vormittag regnete es in Strömen, so wurde die Sporthalle zum Kraft und Koordinationstraining genutzt.

Nachmittags wurde in der Freien Technik gerollert und anschließend noch gelaufen. Abends ging es wieder in die Halle. Das Bergrollern am Dienstag früh war eine einzige Wasserschlacht, nach den 10 Km war dann eine heiße Dusche fällig. Die Einheit in der freien Technik am Nachmittag war ebenso eine feuchte Angelegenheit. Am Mittwoch zeigte sich der Bayerwald von seiner sonnigen Seite.

Zeitig in der früh brach die Gruppe mit den Betreuern Carmen, Joseph, Hofi und Michael auf zum Lusen. Das Tempo war zügig, die Aussicht perfekt und zum Mittagessen waren alle wieder im Feriendorf. Freie Technik und lockeres Auslaufen rundeten den Tag ab. Abends wurde, wie immer mit guter Beschallung, die Halle in Beschlag genommen. Bei sommerlichem Wetter stand am Donnerstag noch ein Biathlon und Lauftraining auf dem Programm.

Nach Sprüngen in den deutlich abgekühlten Pool und dem Mittagessen traten alle gemeinsam den Heimweg an. Die Erfolge der 4 intensiven Tage waren bei allen Sportlerinnen und Sportlern deutlich zu sehen!