Ferienprogramm mit dem „Nordic Summer“ und der „DSV – Sommerolympiade“

Der Skiclub Neubau, der WSV Warmensteinach und der SC Gefrees haben in enger Zusammenarbeit gemeinsam das einwöchige Ferienprogramm „Nordic-Summer“ mit großem Erfolg und positiver Resonanz durchgeführt. Ziel der Veranstaltung war es, bewegungsbegeisterten Kindern das vielfältige Angebot rund um die nordischen Sportarten im Fichtelgebirge näher zubringen. An den Austragungsorten Gefrees, Neubau und Warmensteinach durften die Ferienkinder Mut, Geschicklichkeit und Ausdauer testen bzw. unter Beweis stellen. Dabei wareb neben Laufen, Spielen und Inlineskaten auch erste Sprünge von der Skiprungschanze für die Kleinen möglich.

Den Abschluss der Ferienwoche bildete die DSV-Sommerolympiade, welche in Warmensteinach und auch in Neubau ausgeführt wurde und dabei auch im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Fichtelberg besucht werden konnte.

Bilder der motivierten Ferienkinder in Aktion findet ihr hier: