KidsCup WSV Weißenstadt mit guten Ergebnissen

Hinter uns liegt ein ereignisreiches Wochenende. Nicht nur, dass der Skiclub Neubau die Bayerische Meisterschaft der Biathlon-Schüler auf dem Vereinsgelände mit Bravour durchführend durfte – der Schülerbereich der Langläufer trat zeitgleich zur Verteidigung des Vereinspokals am Sonntag beim „Maria-Schmidt-Gedächtnislauf“ des WSV Weißenstadt im Rahmen der Skikids-Tour an.

Die Veranstaltung fand bei besten Bedingungen in der Schanzenarena in Warmensteinach in der klassischen Technik statt. Dabei waren einige Parcourselemente wie Kreisel, Grätenschritt, Slalom zu absolvieren. Die Wachstechniker fanden wesentlich freundlichere Bedingungen als beim vergangenen KidsCup in Kornbach vor und konnten so den Athleten spitzenmäßige Latten bereitstellen.

Maria Dumler, Lele Neubert, Nika Neubert, Johannes Nolda, Leni Dederl und Christoph Reger sicherten sich alle den Platz ganz oben auf dem Treppchen.

Lennard Wunderlich (nur eine Sekunde hinter dem Erstplatzierten!), Benja Neubert und Josephine Jungnickl erreichten Silber und Clemens Jungnickl und Niko Dumler sind stolz auf den dritten Platz.

Erik Purrucker, Max, Eckert, Levi Dumler, Lilly Rank sowie Toni Jungnickl erreichten allesamt sehr gute Platzierungen im Mittelfeld.

Eure Trainer und Betreuer gratulieren ganz herzlich und sind mächtig stolz!

Ergebnisliste_Maria-Schmidt-Lauf_2022_WSV_Weissenstadt