Super Leistungen unserer U14 und U15 beim DSC in Kirchzarten

Unter erschwerten Bedingungen ermöglichte der SV Kirchzarten am Wochenende den ersten Deutschen Schülercup (DSC) der Skilangläufer seit eineinhalb Jahren. Coronabedingt waren die Wettbewerbe im letzten Jahr ausgefallen. Fast 200 Jungen und Mädchen der Altersklassen U 14 und U 15 aus ganz Deutschland hatten sich angemeldet.

Samstag stand ein Sprint über 1200m mit Hindernis-Parcours in der Skatingtechnik auf dem Programm.

In der Altersklasse U14 war der SCN hier fast nicht zu schlagen. Bei den Mädchen gewannn Johanna Stichling und Louis Wintzer musste sich bei den Jungen nur knapp mit den zweiten Rang begnügen. Laurenz Schopper komplettierte das tolle Ergebnis mit einen starken 19 Rang. In der Altersklasse U15 lief es für Leni Dederl nicht so gut, sie erreichte Rang 43.

Am Sonntag folgten die Einzelrennen in der klassischen Technik über fünf Kilometer.

Johanna stürzte bei ihren Rennen leider und musste aufgeben. Louis lief erneut ein tolles Rennen und holte sich diesmal bei den Jungs U14 den Tagessieg. Laurenz erreichte wieder einen starken 16. Platz und Leni konnte mit Rang 17 bei den U15 Mädels auch wieder lachen.

Wir gratulieren allen unseren Sportlern und den anderen oberfränkischen Teilnehmern Jonah Schlick (SC/TV Gefrees), Moritz Massberg, Konrad Taubald und Felix Kunz (alle SC Münchberg) zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern, allen voran Stephan und Toni und großen Dank auch an Josef für die Betreuung unserer SCN Sportler und das Fahren des Buses.

08.01.2022-Ergebnisliste_DSC_1_Techniksprint

09.01.2022-Ergebnisliste_DSC_1_KT_Einzelstart