DSC Biathlon in Ruhpolding

Am vergangenen Wochenende wurde in Ruhpolding der zweite Biathlon DSC in der Chiemgau Arena in Ruhpolding ausgetragen. Das Biathlon Team des SVO präsentierte sich stark. Tobias Loos und Johanna Stichling erreichen je einen Podestplatz.

Am Freitag morgen Trainierte die Mannschaft und wählte den besten Ski für die anstehenden Rennen. Ab 16:00 startete dann der Techniksprint über 1,2 Km mit einigen kniffligen Passagen. Johanna Stichling kam mit der Strecke sehr gut zurecht und sprintete auf Platz zwei. Laura Auerswald belegte Rang 6, Tobial Loos Platz 7.

Am Samstag wurde bei sehr guten Bedingungen der Massenstart ausgetragen. Auch hier gab es top Ten Platzierungen durch Laura Auerswld als 6. und Johanna Stichling auf Rang 10. Tobias Loos konnte mit einer überragenden Laufzeit einige Schießfehler gutmachen und belegte Platz 3.

Ein Highlight waren die Mixed Staffeln am Sonntag bei denen alle Sportlerinnen und Sportler das Flair der Chiemgau Arena spüren konnten.

Für das kommende Wochenende haben sich Johannes Schmidt (WSV Warmensteinach), Laura Auerswald (SC Bischofsgrün), Lukas Loos, Johanna Stichling, Tobias Loos und Laurenz Schopper (alle SCN) für den 3 Ländervergleich auf der Lenzerheide qualifiziert.

Danke an Falk Tzschöckel für die Fotos!

Ergebnisliste_Mixedstaffel (1) Ergebnisliste Techniksprint(1) Ergebnisliste Massenstart (6)