Erfolgreicher Deutschlandpokal Biathlon für die Neubauer Athleten!

Am Freitag, den 9. Februar, machten sich die Sportler Vitus, Paul, Lukas, Felix und Selina aus Neubau sowie Laurenz Schopper vom Ski-Internat in Berchtesgaden auf den Weg ins Hohenzollern Biathlonstadion im Bayerischen Wald. Dort fand der 5. Deutschlandpokal statt, bei dem sich die besten Athleten Deutschlands in ihren jeweiligen Altersklassen messen.

Am Samstag, bei strahlendem Sonnenschein, lief es für die Neubauer Athleten eher durchschnittlich. Vitus erreichte den 8. Platz, Laurenz den 18. und Paul den 21. Platz in der Altersklasse 16. In der Altersklasse 18/19 erzielte Felix Auerswald mit nur einem Fehler den 9. Platz, während Lukas Fohr den 25. Platz belegte. Selina hatte einen erfolgreichen Tag und erreichte den 2. Platz.

Der verregnete Sonntag meinte es wesentlich besser mit den Jungs. In der Altersklasse 16 holte Vitus einen beeindruckenden 1. Platz ohne Schießfehler, während Laurenz den 16. und Paul den 23. Platz belegten. Felix blieb ebenfalls fehlerfrei und sicherte sich den 3. Platz, Lukas erreichte den 21. Platz, und Selina landete auf dem 4. Platz in ihrer Altersklasse.

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein erfolgreicher Wettkampf war, und Dank gebührt den Trainern und Betreuern für ihre Unterstützung.