Spannende Herausforderungen und Erfolge: Rückblick auf den 6. Deutschlandpokal im Biathlon am Arber

Letztes Wochenende (23.-25.02.24) erlebte der Arber den 6. Deutschlandpokal im Biathlon mit drei aufregenden Wettkämpfen. Der erste Einzelwettkampf am Freitag forderte die Jungs (Vitus Reger, Paul Werner, Lukas Fohr und Felix Auerswald) sowie Selina Kastl, die alle 12,5 km absolvieren mussten. Trotz durchwachsener Schießergebnisse erreichte Vitus den 4. Platz, Paul den 20., Lukas den 23., Felix den 6. und Selina den 2. Platz.

Am nächsten Tag stand der Sprint an, und Johanna Stichling lief trotz einer Verletzung mit. Leider musste sie während des Wettkampfes aufgeben. Die Ergebnisse der anderen waren an diesem Tag auch nicht optimal: Vitus belegte als bester der Jungs den 6. Platz, Paul den 23., Lukas den 22. und Felix den 25. Platz. Auch Selina hatte zu viele Fehler und landete auf dem 4. Platz.

Der letzte Tag hielt ein aufregendes Super Einzel bereit. Johanna nahm nicht mehr teil, unterstützte jedoch kräftig als Zuschauerin. Trotz vieler Fehler konnte Vitus sich durch ein laufstarkes Rennen den 5. Platz sichern. Paul hatte ebenfalls einen guten Tag läuferisch und wurde 18., Lukas erreichte den 26. Platz und Felix den 17. Platz. Selina landete dieses Mal auf dem 5. Platz, jedoch auch mit zu vielen Fehlern.

Trotz der Herausforderungen war das Wochenende insgesamt erfolgreich, und sowohl Trainer als auch Betreuer hatten ebenso viel Spaß wie die Sportler.

Hier geht es zu den Ergebnislisten: