SC Neubau renoviert Kampfrichterhaus UG: Ein Gemeinschaftsprojekt

Der SC Neubau hat im vergangenen Jahr ein bedeutendes Projekt in Angriff genommen: die Renovierung des unteren Bereichs des Kampfrichterhauses. Mit großem Engagement und der Unterstützung vieler Helfer konnte dieses Vorhaben erfolgreich umgesetzt werden.

Der erste Schritt bestand darin, die Wände neu zu verputzen und Estrich zu gießen. Gleichzeitig wurde die alte Küche ausgebaut, um Platz für eine moderne Ausstattung zu schaffen. Hierbei möchten wir der Firma Kastl Bau und insbesondere Bernd Kastl unseren herzlichen Dank aussprechen. Sein unermüdlicher Einsatz und die fachliche Unterstützung waren von unschätzbarem Wert. Ebenso danken wir allen freiwilligen Helfern, die ihre Zeit und Kraft in dieses Projekt investiert haben.

Ein besonderer Dank gilt auch der Firma Braun, die uns beim Organisieren von Estrich und Ziegelsteinen maßgeblich unterstützt hat. Diese Materialien waren entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung der Renovierungsarbeiten.

Ab April gingen die Arbeiten in die nächste Phase über. Es wurden Bodenbeläge verlegt, Eckleisten angebracht und Spritzschutzwände installiert. Diese Aufgaben wurden von Raumausstatter Andreas Reichenberger mit größter Sorgfalt und Professionalität durchgeführt. Sein Einsatz hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der Raum nun funktional und ansprechend gestaltet ist.

Ein weiterer Höhepunkt des Projekts war der Einbau einer neuen, kostenlos erworbenen Küche. Diese Arbeiten wurden ebenfalls von freiwilligen Helfern übernommen, die mit viel Engagement und handwerklichem Geschick ans Werk gingen. Unser besonderer Dank geht an Joachim Jungnickl, der die Organisation und das Anbringen der Arbeitsplatte übernommen hat. Sein Einsatz hat einen wesentlichen Beitrag zum Abschluss des Küchenprojekts geleistet.

Dank der vereinten Anstrengungen aller Beteiligten verfügt der SC Neubau nun über eine moderne und gut ausgestattete Küche. Diese wird es uns ermöglichen, Sportler und Helfer bei Veranstaltungen optimal zu versorgen. Das Projekt zeigt eindrucksvoll, was durch Gemeinschaft und Zusammenarbeit erreicht werden kann.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Vorhaben unterstützt und zu seinem Erfolg beigetragen haben. Der SC Neubau ist stolz auf das Ergebnis und freut sich auf viele kommende Veranstaltungen in den renovierten Räumlichkeiten.