SCN Johannisfeuer – trotz Regen ein voller Erfolg

Am 12. Juli 2024 fand das alljährliche Sonnwendfeuer des SC Neubau statt – ein echter Höhepunkt für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Geplant war, das Feuer an der wunderschönen Bleaml Alm zu entfachen, einem Ort, der für seine tolle Aussicht und die idyllische Lage bekannt ist.

Um 19:30 Uhr wurde das Sonnwendfeuer entzündet, und die Flammen erhellten den Abendhimmel. Alles schien perfekt, doch dann machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Ab 19:30 Uhr fing es an zu regnen, und es sah schnell nach einem echten Schauer aus.

Aber kein Grund zur Panik! Die Organisatoren waren vorbereitet und verlegten die Feier kurzerhand in die Pistenbullygarage. Trotz des Regens herrschte dort schnell eine super Stimmung. Es wurde gegrillt, und der Duft von Bratwürsten und Steaks verbreitete sich in der Luft. Rund 50 Leute, darunter Vereinsmitglieder und Freunde, ließen sich die Laune nicht verderben und genossen das leckere Essen und die Gesellschaft.

Die Verlegung in die Pistenbullygarage tat der guten Laune keinen Abbruch. Alle nutzten die Gelegenheit, sich in lockerer Runde auszutauschen und den Abend gemeinsam zu verbringen. Dank des Einsatzes der Organisatoren und der Flexibilität der Gäste wurde das Sonnwendfeuer 2024 trotz Regen zu einem gelungenen Event.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Teilnehmer! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass wir das Sonnwendfeuer dann wieder an der Bleaml Alm in voller Pracht genießen können – bei hoffentlich besserem Wetter.