Skihallensprint Oberhof, starke Leistung von Jule Zeißler und Marius Kastner

Zum Auftakt der zentralen Leistungskontrolle der deutschen Skilangläufer in Oberhof stand am Freitag den 17.09.2021 ein Sprintrennen im freien Stil in der Skihalle auf dem Programm. Dabei konnten sich die beiden Top-Favoriten, Victoria Carl und Thomas Bing, durchsetzen.

Überraschungsmann des Tages war jedoch Marius Kastner (SC Neubau). Er holte sich im Finallauf Bronze hinter Bing und Maxim Cervinka und damit den Sieg in der Klasse U20. Jule Zeißler (SC/TV Gefrees) überraschte mit einem sehr starken 4. Platz in der U20 und Platz 12 unter allen Damen.

Beide waren im Prolog noch besser unterwegs. Marius holte sich hier den 2. Platz im gesamten Männerfeld und wieder den Sieg bei den U20 und Jule Platz 11 bei den Damen und Platz 2 bei den U20.

Herzliche Glückwünsche an die beiden !!!  Sauber g´macht !!