Gute Leistungen beim 2. DSC in Marienberg bestätigt

Vom 04.02. bis 06.02.2022 fand der zweite DSC der Langläufer in Marienberg statt. Mit dabei waren diesmal auch die Mädels und Jungs der U13. Alle zeigten tolle Leistungen und bestätigten ihre guten Leistungen vom ersten DSC am Notschrei.

Samstag stand wieder ein Techniksprint über 2,0 bzw. 2,5 km in der freien Technik auf dem Programm. Johannes Nolda belegte dabei bei den U13 einen hervorragenden 21. Platz. Josephine Jungnickl erreichte bei ihren Debüt Platz 53.

Bei den Jungs U14 bestätigte Laurenz Schopper seine gute Form und fuhr auf Platz 8 und auch Lois Wintzer belegte als 18. erneut einen Platz unter den Top 20. Vitus Reger als 36. und Paul Werner als 39. komplettierten das tolle Neubauer Manschaftsergebnis.

Leni Dederl fuhr bei den Mädels U15 auf einen guten 34. Platz.

Am Sonntag folgte das Einzelrennen in der klassischen Technik über 4 bzw. 5 km.

Johannes konnte seine Leistung vom Vortag wiederholen und erreichte Platz 20. Und auch Josephine verbesserte sich deutlich auf Platz 28.

Laurenz zeigte erneut ein beherztes Rennen und fuhr auf einen hervorragenden 15. Platz. Nicht zu halten war jedoch Lois, der mit zehn Sekunden Vorsprung den Sieg in der Alterklasse der Jungs U14 klar machte. Vitus auf 33. und Paul als 38. erneut unter den Top 40

Und auch Leni belegte in Ihrer Alterklasse wieder einer sehr guten 21. Platz, mit lediglich fünf Sekunden Abstand zu Platz neunzehn und damit einen Top 20 Resultat.

Wir gratulieren allen unseren Sportlern und den anderen oberfränkischen Teilnehmernen Moritz Schmidt (WSV Warmensteinach), Frederike Harles, Charlotte Nittke, Konrad Taubald, Felix Kunz (alle SC Münchberg), Heller Annika (SC Bischofsgrün) und Jonah Schlick (SCTV Gefrees) zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns bei den Eltern, Betreuern und Trainern.

Ergebnisliste2

Ergebnisliste06022022