Skikids Tour in Warmensteinach mit neuem Inline-Parcours

Am Sonntag den 26.06. nahmen 25 Sportler des SC Neubau bei hochsommerlichen Temperaturen an der Sprungschanze in Warmensteinach an der 2.Skikids-Serie der diesjährigen Sommerserie teil.

Das erste Mal konnten die Kleinen und Großen ihr können auf den Inlinern zeigen. So schnell wie möglich wurden Techniken wie Einbeinfahren, Slalom, Achter und Sprünge absolviert. Hier machte sich das gute Training bezahlt.

In den Disziplinen Sackhüpfen und Jump&Reach mussten die Kids ihre Sprungkraft unter Beweis stellen. Laurenz Schopper schaffte beim Jump&Reach eine Höhe von 53cm, womit er der zweit Höchste war. Aber auch die Kleinsten konnten mit Sprüngen über 20cm glänzen.

Als 4. Disziplin stand ein 30m Sprint auf der Liste. Für unsere Ausdauersportler war diese Sprintleistung eine Herausforderung, die sie mit Spitzenzeiten zwischen 4 und 7 Sekunden meisterten. Durch die kurzen, schnellkräftigen Disziplinen war das Starterfeld sehr eng beieinander und jeder kleinste Fehler machte sich bemerkbar. Die Kinder, Betreuer und Eltern haben bei diesen Temperaturen ihr Bestes gegeben und gezeigt.