KiKA-Life – „Die Sportmacher Vierkampf“ besucht den SC-Neubau

Am 06. Und 07.07.2022 machte der Fernsehsender KiKA im Rahmen der Sendereihe KiKA-Life – „Die Sportmacher Vierkampf“ Station beim SC-Neubau.

Dort begleiteten sie mit einem großen Aufnahmeteam zwei   Wettkampfgruppen mit jungen Nachwuchsathleten verschiedener Sportarten im Biathlonstadion und auf der Rollerbahn.

Während der vorhergegangenen Tage absolvierten die beiden Teams bereits Wettbewerbe in anderen Sportbereichen.

So Beachvolleyball in Bischofsgrün, Rettungssport am Weißenstädter See, Klettern im Steinwald und als krönenden Abschluss der Challenge stand der Biathlonwettkampf in Neubau an.

Mit im ausgewählten Team: Felix Auerswald, der in Neubau den Biathlonsport ausübt

Normaler Weise strahlt der Sender ähnliche Aktionen nur mit 10-minütiger Dauer aus.

Diesmal widmet man jeder genannten Sportaktion ,mit einem jeweils halbstündigen Beitrag, einen wesentlich höheren Stellenwert.

Die Beiträge werden an folgenden Tagen – jeweils um 20.00 Uhr – im KiKA (Kinderkanal) ausgestrahlt:

1. September – Beachvolleyball
  2. September – Rettungssport