Ein Besonderer Tag für den SCN: Jörg Ammon am Trainingsstützpunkt in Neubau

Liebe Vereinsmitglieder und Skisport-Enthusiasten,

wir freuen uns, euch von einem besonderen Ereignis zu berichten, das sich am 16. September 2023 am Trainingsstützpunkt des Ski Club Neubau (SCN) ereignet hat. An diesem Tag hatten wir die Ehre den BLSV Präsidenten, Jörg Ammon,  im Rahmen der Wettkämpfe Nordische Kombination des SC Bischofsgrün bei uns begrüßen zu dürfen. Sein Besuch ermöglichte ihm nicht nur, einen Blick auf unsere Anlage zu werfen, sondern brachte auch spannende Gespräche über aktuelle Themen rund um unseren Verein mit sich.

Ein Blick auf unseren Trainingsstützpunkt

Unser Trainingsstützpunkt in Neubau ist eine wichtige Anlaufstelle für talentierte Skisportlerinnen und -sportler, und wir sind stolz darauf, diesen Trainingsstützpunkt zu haben. Es war für uns eine große Freude, Jörg Ammon diese Einrichtungen persönlich zeigen zu können. Sein Interesse und seine Anerkennung waren für uns eine Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Inspirierende Gespräche über die Zukunft

Während seines Besuchs führten Sigurd Zapf und Hannes Schrader, beide hochgeschätzte Amtsträger beim SCN, intensive Gespräche mit Herrn Ammon. Ein Schlüsselthema war u.a. die Möglichkeit der Erweiterung unseres Vereinsheims. Diese Diskussionen waren nicht nur informativ, sondern auch inspirierend. Herr Ammon brachte frische Ideen und wertvolle Perspektiven ein, die uns bei der Gestaltung unserer zukünftigen Pläne für den Verein sicherlich von großem Nutzen sein werden.

Dankbar für die Unterstützung

Wir möchten uns herzlich bei Jörg Ammon für seinen Besuch und seine wertvolle Zeit bedanken. Es war ein toller Tag für den SCN, der uns nicht nur die Gelegenheit bot, einen prominenten Gast zu empfangen, sondern uns auch neue Horizonte eröffnete. Wir sind gespannt auf die kommenden Entwicklungen und hoffen, Jörg Ammon bald wieder in Neubau begrüßen zu dürfen.