Erfolgreicher Biathlon Bayern Cup in Neubau: Sportliches Highlight dank engagierter Gemeinschaft

Vom 9. bis 10. Dezember 2023 fand in Neubau der hochspannende Biathlon Bayern Cup der Schülerbiathleten statt und lockte nicht nur über 100 Teilnehmer aus ganz Bayern, sondern auch Gaststarter aus Tschechien und Niedersachsen an. Diese beeindruckende Leistung wäre ohne die tatkräftige Unterstützung von über 30 freiwilligen Helfern des SC Neubau bei jedem Wettkampf nicht möglich gewesen. Daher ein riesiges Dankeschön an das Engagement der stets treuen Vereinsmitglieder!

Der Samstag präsentierte sich mit einem packenden Sprint, bei dem das neblige Wetter den Sportlern das Schießen erschwerte. Am Sonntag setzte der Massenstart die Spannung auf die Spitze, da über 30 Teilnehmer gleichzeitig auf die Strecke gingen und für packende Momente sorgten.

Neben den sportlichen Höchstleistungen wurden Teilnehmer und Zuschauer mit selbstgebackenen Kuchen, Wienern und vielem mehr versorgt. Besonders erfreulich war der Besuch von Bürgermeister Sebastian Voit aus Fichtelberg, der am Sonntag die Siegerehrung mit seiner Präsenz bereicherte.

Ein riesiges Dankeschön auch an das ehrenamtliche Beschneiungs-Team des SC Neubau! Der Wettkampf war überhaupt erst durch den unermüdlichen Einsatz der freiwilligen Helfer des SC Neubau möglich. Durch effiziente Beschneiung mit Schneilanzen und Schneekanonen sorgten sie dafür, dass genügend Schnee auf der Strecke lag. Glücklicherweise gesellte sich auch noch Naturschnee dazu, und so konnten perfekte Bedingungen für die Wettkämpfe geschaffen werden. Lediglich am Samstag beeinträchtigte etwas Nebel die Sicht, während am Sonntag leichter Wind für anspruchsvollere Bedingungen beim Schießen sorgte.

Ein großes Dankeschön auch an die Bergwacht Fichtelberg/Neubau, die uns immer treu unterstützt und somit für die Sicherheit aller Anwesenden sorgt!

Der Biathlon Bayern Cup in Neubau war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein gelungenes Event für die gesamte Region. Der SC Neubau hat erneut gezeigt, dass er nicht nur im sportlichen, sondern auch im organisatorischen Bereich Spitzenleistungen erbringt. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass dieser Wettkampf zu einem so tollen Erlebnis wurde.