Eröffnung des Skilifts Neubau: Ein Dankeschön an unsere Helfer und Unterstützer für einen erfolgreichen Start in die Wintersaison 2024

Dank des unermüdlichen Einsatzes und der Hingabe von ehrenamtlichen Helfern des SC Neubau konnte der Skilift Neubau als erster im Fichtelgebirge am Donnerstag, den 11. Januar 2024, ab 13 Uhr seine Pforten öffnen. Dies ist nicht nur für die Mitglieder des SC Neubau, sondern für die gesamte Region ein Grund zur Freude.

Dieses beeindruckende Engagement unterstreicht einmal mehr unsere führende Position als Wintersportzentrum im Fichtelgebirge. Die harte Arbeit und Hingabe der freiwilligen Helfer machen den SC Neubau zu einem Vorreiter in der Region und weit darüber hinaus.

Bereits seit Sonntag, dem 7. Januar 2024, waren die Schneekanonen im Einsatz, um optimale Bedingungen für alle Wintersportbegeisterten zu schaffen. Dabei erfordert die Betreuung der Kanonen einen rund um die Uhr Einsatz, der nur durch aufgeteilte Schichten gewährleistet werden konnte. Besonders der Auf- und Abbau der Schneekanonen ist äußerst aufwendig und bedarf einer sorgfältigen Planung.

Nach der Öffnung des Skilifts wurde der Fokus der Beschneiung auf die Trainingsstrecke gelegt. Auch hier ist der SC Neubau stets bemüht, den Trainierenden bestmögliche Trainingsbedingungen zu bieten. Denn das Training auf Schnee ist das A&O für einen Wintersportler!

Wir dürfen somit mit Stolz sagen, dass die harte Arbeit und das Engagement Früchte tragen. Der Skilift Neubau erstrahlt seit dem 11.01.24 in seinem winterlichen Gewand und lädt alle Einheimischen sowie Gäste herzlich dazu ein, die Piste zu genießen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, diesen Erfolg möglich zu machen. Die Sportkameradschaft und Leidenschaft für den Ski Club Neubau machen unsere Gemeinschaft zu etwas Einmaligem. Wir freuen uns nun hoffentlich auf eine noch erfolgreiche und schneereiche Wintersaison!